Skip to content

Kompetenzen

Entwicklung und Herstellung von anforderungs- und anwendungsgerechten Profilen, Schläuchen und Rohren mit hohem Nutzwert. Hohe Technologie- und Dienstleistungskompetenz in der Entwicklung, Produktion und Konfektionierung von extrudierten Profilen und Schläuchen aus mehrheitlich weichen Kunststoffen.

Ablauf:

  • Erarbeiten der optimalen Lösung in Zusammenarbeit mit dem Kunden
  • Offert Erstellung
  • Konstruktion und Herstellung der Werkzeuge
  • Extrusion von Mustern
  • Serienproduktion

Beratung, Preis-Leistung

Massgeschneiderte Lösungen werden zusammen mit dem Kunden erarbeitet, konkretisiert und umgesetzt.
Alles aus einer Hand. Wir sind Partner zum gegenseitigen Nutzen.
Die Wünsche unserer Kunden haben höchste Priorität.

Ob für 5 Meter oder 5 Millionen Meter – die KALEX ist dank ihrer überschaubaren Grösse und der kleinen Administration hochflexibel und bekannt für ihre Termintreue.

Jede Seriengrösse kann zu vorteilhaften und preiswerten Konditionen angeboten werden.

Wie entsteht ein neues Kunststoffprofil bei der Kalex?

Grundsätzlich sind nahezu alle Profile der Kalex Kunststofftechnik AG, auf Kundenwunsch entstanden.

Es gibt Kunden, welche mit einer fertigen Profilzeichnung inkl. Materialangaben auf die Kalex zugehen, das Extrusionswerkzeug bestellen und nach der Erstmusterfreigabe, nach insgesamt sieben Wochen, die erste Serienproduktion in den Händen halten.

Eine andere Möglichkeit ist folgende; der Kunde weiss, dass er ein Kunststoffteil benötigt, ist aber noch unsicher wie es aussehen soll und aus welchem Kunststoff es sein soll, damit es die gewünschten Anforderungen erfüllt. In dem Fall analysiert die Kalex zusammen mit dem Kunden, die Anforderungen und entwickelt mit dem Kunden eine massgeschneiderte Lösung.

Dazwischen gibt es diverse Entstehungsvarianten. Das wichtigste für die Kalex ist immer, die Anwendung zu verstehen, um Ihre Kunden optimal zu bedienen.